Kindertagesstätten

Katholische Kindertagesstätten Höchstädt

 

Die Katholische Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt betreibt die beiden Höchstädter Kindertagesstätten Adolph Kolping im Bruckwörth und Don Bosco in der Innenstadt direkt an der Stadtpfarrkirche. Insgesamt 200 Kinder spielen, lernen und toben dort in 10 verschiedenen Gruppen. Zum Leistungsspektrum gehört eine Ganztagsbetreuung ebenso wie die zubuchbare Mittagsbetreuung mit frisch zubereitetem Essen.

 

In der Kindertagesstätte Don Bosco wird zudem der gesetzliche Kinderbetreuungsanspruch für Kinder unter 3 Jahren umgesetzt. In der dort völlig neu errichteten Anlage hat auch die Kinderkrippe ihren Platz gefunden. Weitere Informationen, Preise, Leistungen und Ansprechpartner zu den Katholischen Kindertagesstätten finden Sie auf deren Homepage.

 

 

 


 

Städtischer Kindergarten Deisenhofen

 

Im Ortsteil Deisenhofen befindet sich der städtische Kindergarten. In einer Gruppe werden dort von 7 - 13 Uhr die Kinder nach modernen pädagogischen Erkentnissen betreut und so auch bereits auf die Grundschule vorbereitet. Der Kindergarten wird derzeit als Kneipp-Kindergarten zertifiziert.